Achtsamkeit für Unternehmen - warum das wichtig ist

 

Ich hab die Frage schon das ein oder andere Mal gehört: "Achtsamkeit ok, aber warum sollte mein Unternehmen das brauchen?"

Gegenfrage: Kennen Sie und Ihr Team das Gefühl von Stress und Anspannung? Nicht ganz bei der Sache zu sein? Müssen Sie häufiger unter Zeitdruck arbeiten und tendieren zu Multitasking? Haben Sie schon mal eine E-Mail bekommen, wegen der Sie am liebsten geplatzt wären?

 

Das sind mindestens fünf Gründe und nur ein paar Wenige. 

In meinen Achtsamkeitstrainings erlernen Sie wissenschaftlich fundierte Werkzeuge, um mit den Anforderungen im modernen Arbeitsalltag besser umzugehen.

 

Wissenschaftliche Studien zeigen:

Achtsamkeit führt zu mehr Fokus,

höherer Zufriedenheit und

einem besseren Betriebsklima.

Kurz: effizienter und glücklicher arbeiten. 

Achtsamkeit bedeutet auch: selbst in herausfordernden Situationen effizient handeln und einen klaren Kopf bewahren. Die Fehlerquote wird reduziert und die Innovationskraft gesteigert. Regelmäßiges Training schützt vor dem Gefühl von Überforderung und schult einen gesünderen Umgang mit Stress.

 

Wer mehr auf sich selbst,

die eigenen Gedanken,

Reaktionen und Gefühle achtet,

geht auch bewusster damit um. 

Achtsamkeitstraining ist völlig unabhängig von Branche und Unternehmen. Sie und Ihr Team lernen auf eine neue und spannende Weise mit der Komplexität des Joballtags umzugehen. Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zu meinen Workshops und Trainings für Unternehmen.


Für Keynote Speeches, Moderationen oder regelmäßiges Achtsamkeitstraining, kontaktieren Sie mich ebenfalls gerne per Mail.