top of page
Museum4.jpg

Achtsamkeit ist das Upgrade für den modernen Alltag. Dass ich diese Erkenntnis heute beruflich mit meinen Kund:innen teilen darf, hab ich der Parkplatzsuche zu verdanken. 

Flashback - die Story dahinter

 

4:30 Dienstbeginn, 6 - 10 Uhr Morning Show. Früher habe ich als Radiomoderation gearbeitet und den Job geliebt. Das frühe Aufstehen? Kein Thema. Das Gefühl, wenn die rote ON AIR-Lampe aufleuchtet? Entspannt. Da war nur diese eine vermeintliche Kleinigkeit, die zum echten Stressfaktor wurde: die Parkplatzsuche nach Feierabend. Die Vorahnung wieder keinen Parkplatz zu finden, die sich dann auch oft bestätigte. Neurologisch gesehen war das mein täglicher Trigger.

 

Ich sehe mich noch im Auto sitzen: an diesem einen Tag, an dem es wieder genau so lief, aber eine Kleinigkeit anders kam. Ich bemerkte, wie ich mich wutentbrannt mit den Fingern am Lenkrad festkrallte, als mir der Gedanke kam: "Es muss mal irgendeinen Weg geben, anders damit umzugehen." 

 

Hier begann meine Faszination für Achtsamkeit. Ich besuchte meinen ersten Kurs, blieb dran und bemerkte positive Veränderungen an zahlreichen anderen Stellen des Alltags.

 

In einem schnellen und lauten Alltag ist Achtsamkeitstraining wie ein Reset-Button. Stressfreier und besser leben - das ist ein Skill, den wir trainieren können. Und: das ist genial!

Achtsamkeit ist mehr als ein Mindset. Es ist eine Fähigkeit, die wir trainieren können. 

 

Dass das funktioniert, ist mittlerweile in überwältigend vielen Studien belegt. Ich fasziniere mich für die Wissenschaft und darauf basieren auch meine Trainings.

In meiner Arbeit kombiniere ich wirksame Methoden mit den neusten Erkenntnissen aus den Bereichen Neurowissenschaften, Psychologie und Mind Body Medicine.

 

Achtsamkeit geht auch mit Leichtigkeit, Humor und alltagstauglich und genau das erlebt ihr in meinen Workshops, Seminaren und Trainings. 

Let's Upgrade Modern Life together!

Achtsamkeitstraining Natalie Klein.jpg

Mehr über meinen beruflichen Background und ausgewählte Qualifikationen erfahrt ihr hier.

Dezember 2023: Emotional Intelligence (Continuing Education), Daniel Goleman

Akkreditiert mit 40 ed units bei der International Coaching Federation (ICF)

Search Inside Yourself Programm
am Leadership Institute von Google

Zertifizierung als Stråla Guide

120 Hours Stråla Leadership Training (2022) Stråla Yoga wird vom Lehrstuhl für Neurologie an der Harvard University empfohlen.

13 Jahre Berufserfahrung als Radio-Redakteurin und Moderatorin, u.a. bei WDR, radio NRW, Radio ennepe ruhr, Radio hagen

B.A. Applied Cultural Studies, Journalism & Economics
Interdisziplinäres, bilinguales Studium an der Technischen Universität Dortmund

Mind Body Medicine an der 
Harvard Medical School

Leadership with Mindfulness and Emotional Intelligence

Seven Practices of a Mindful Leader-Training bei US-Autor & Mindful Leadership Experte Marc Lesser (2022)

Ausbildung und Zertifizierung als  Achtsamkeitscoach  Bewusstseinsraum, Institut für persönliches Wachstum

Mindfulness und Meditation
als Thema für den privaten Alltag entdeckt

bottom of page